Jahresrückblick 2006


zurück zur Auswahl 

Das Jahr 2006 war der Beginn der R(h)einknaller und hatte einige schöne Laufveranstaltungen zu bieten.

Los ging alles beim 24-Stundenlauf in Ihrhove und dann ging es "Lauf auf Lauf". Innenhafenlauf, Maare-Mosel-Lauf, Hamminkelner Volkslauf - ein wahrer Vollgas-Start mit dem Höhepunkt bei der ersten Teilnahme beim Kölner Halbmarathon.

Die drei Staffeln in Lembeck zeigte unser rasantes Wachstum, was auch die zehn Starter beim Voerder Silvesterlauf zum Jahresabschluss noch einmal verdeutlichten.


Ergänzend zu den Erläuterungen hier ein paar Zahlen:

Ingesamt nahmen die Knaller an 16 Laufveranstaltungen teil und bestritten dort 22 Wettkämpfe. 68 Knallerstarts bedeuten einen Schnitt von 3,09 Startern je Wettkampf. So wurden 1.072 Kilometer von 16 Läuferinnen und Läufern sowie 1 Gastläufer zurückgelegt.

Die Aufteilung auf die einzelnen Distanzen sah folgendermaßen aus:

Distanz Anzahl Wettkämpfe Anzahl Starts
5 km 5 9
10 km 9 33
15 km - -
Halbmarathon 3 10
Marathon 1 2
Sonstiges 4 14
Triathlon - -

 

Selbstverständlich gibt es auch die Aufteilung auf unsere Läuferinnen und Läufer:

Anzahl 20066

Kilometer 2006

 

Als Gastläufer war Dag aktiv und steuerte 10,54 km bei einem Start bei.