Jahresrückblick 2007


zurück zur Auswahl  

Das Jahr 2007 hatte direkt einige Highlights zu bieten. 

Der erste Start bei der Winterlaufserie in Duisburg, ein Strongman Run in Münster oder ein Rekordfeld beim Dinslakener Citylauf, allein im Winter und Frühjahr ging es schon ordentlich rund. Dazu kamen dann auch die ersten R(h)einknaller-Marathons in Duisburg und beim Karstadt-Twin-Marathon von Oberhausen nach Essen. 

Im Sommer stand der 24-Stundenlauf in Delmenhorst im Fokus. Hier zeigte sich der tolle Teamgeist, der zusätzlich noch mit dem dritten Platz in der Mixed-Wertung gekrönt wurde. Ein wohlgemerkt bis zur letzten Sekunde hart erkämpfter dritter Platz! Dazu kamen aber auch noch zahlreiche Starts in Düsseldorf oder Köln, beim Duisburger Innenhafenlauf oder in Hamminkeln, der erste Triathlon in Xanten oder Bunert Lichterlauf und so weiter und so weiter. Zudem begann eine echte R(h)einknaller Tradition, der Start beim Kölner Halbmarathon mit anschließendem Besuch im Gilden Haus, unserer von da an Kölschen Stammkneipe.


Ergänzend zu den Erläuterungen hier ein paar Zahlen:

Ingesamt nahmen die Knaller an 44 Laufveranstaltungen teil und bestritten dort 59 Wettkämpfe. 215 Knallerstarts bedeuten einen Schnitt von 3,67 Startern je Wettkampf. So wurden 2.553 Kilometer von 22 Läuferinnen und Läufern sowie 8 Gastläufern zurückgelegt.

Beim Triathlon gab es 1 Veranstaltung mit einem Wettkampf und 2 Startern. Die Triathlon-Kilometer betrugen 45.

Die Aufteilung auf die einzelnen Distanzen sah folgendermaßen aus:

Distanz Anzahl Wettkämpfe Anzahl Starts
5 km 14 40
10 km 19 72
15 km 2 4
Halbmarathon 8 23
Marathon 3 7
Sonstiges 13 69
Triathlon 1 2

 

Selbstverständlich gibt es auch die Aufteilung auf unsere Läuferinnen und Läufer sowie Triathleten:

Anzahl 2007

Kilometer 2007

Tri Anzahl 2007

Tri Kilometer 2007

 

Als Gastläufer/innen war Alex L. zweimal aktiv, jeweils einmal vertreten waren Christian H., Dag, Diana L., Emi, Felicitas, Horst, Philipp L.

Zusammen steuerten sie 44 Kilometer bei, verteilt auf 9 Starts.